Linda Neeb

√úber mich

Schön, dass Du da bist!
Ich hei√üe Linda Neeb, bin 27 Jahre alt und wohne mit meiner H√ľndin Elsa im sch√∂nen Westerwald.

Bereits vor √ľber 10 Jahren habe ich angefangen, mich immer intensiver mit den Themen Ern√§hrung und Gewichtsreduktion in Verbindung mit Sport auseinanderzusetzen. Wie viele Jugendliche habe auch ich einige negative Erfahrungen mit selbst auferlegten und auch gekauften Di√§tprogrammen sammeln m√ľssen ‚Äď der langfristige Erfolg blieb am Ende immer aus und eine falsche Vorstellung von ‚Äěgesunder Ern√§hrung‚Äú nistete sich in meinem Kopf ein.
Individuell auf Dich zugeschnitten.
Nach einigen missgl√ľckten Di√§ten habe ich mich nach dem Abitur dazu entschieden, mein Hobby "Ern√§hrung‚Äú zum Beruf zu machen, um spezifisches Fachwissen zu erlangen und meinen eigenen Weg aus der Essst√∂rung zu finden. Heute bin ich froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben, denn so kann ich mich zum Einen gut in Dich und Deine Situation hineinversetzen und wei√ü zum Anderen genau, worauf es in den Beratungen besonders ankommt: Sich die Zeit zu nehmen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Einen Weg, der Deine Anliegen, W√ľnsche und aktuellen Lebensumst√§nde mit einschlie√üt und ganz wichtig: Spa√ü an der Sache zu haben!

Eine Beratung, die zu 100 % nur auf Dich persönlich angepasst ist, steht bei mir im Vordergrund.

F√ľr mich ist es das Sch√∂nste, wenn Du dank meiner Unterst√ľtzung Deine Ziele erreichen kannst und wir auch kleine R√ľckschl√§ge zusammen mit einem L√§cheln Revue passieren lassen, er√∂rtern und mit neuer Kraft weitermachen k√∂nnen! Denk immer daran: Es wird nicht leichter, aber du wirst besser!
Beruf: Ernährungsberater
In Deutschland ist die Berufsbezeichnung des Ern√§hrungsberaters leider nicht gesch√ľtzt; demnach liegen mir anerkannte Qualifikationen sehr am Herzen. Im Jahr 2018 habe ich mein Bachelor-Studium der √Ėkotrophologie mit dem Schwerpunkt der Ern√§hrungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Anschlie√üend habe ich ein halbes Jahr im Marketing f√ľr enterale Ern√§hrung in der Industrie erste Berufserfahrungen sammeln k√∂nnen. Nach kurzer Zeit habe ich hierbei gemerkt, dass ich lieber n√§her am und mit dem Menschen arbeiten und einen gr√∂√üeren Mehrwert f√ľr den Einzelnen bieten m√∂chte. 

Da ich mein ganzes Leben schon sportlich aktiv und -genau wie an der Ern√§hrung- auch an der Medizin interessiert war, habe ich 2019 zus√§tzlich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen, die ich im September 2022  erfolgreich abgeschlossen habe.
Ernährungsberatung
Fort- und Weiterbildungen sind mir wichtig
Mein langfristiges berufliches Ziel ist es, Ern√§hrungs- und Bewegungstherapie zu verkn√ľpfen, um meinen Klient*innen ein ganzheitliches Behandlungsangebot zu bieten. Die prim√§rpr√§ventive Arbeit (Gesunde dabei unterst√ľtzen, gar nicht erst zu erkranken) bereitet mir besonders viel Freude.
Im November 2021 habe ich meine Weiterbildung zur zertifizierten Ern√§hrungsberaterin DGE (Deutsche Gesellschaft f√ľr Ern√§hrung e.V.) erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet f√ľr Dich, dass alle gesetzlichen Krankenkassen meine Beratungsleistungen ab sofort mit bis zu √ľber 80 % bezuschussen.
Linda Neeb ist Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
Genug zu mir! Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst! Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Weitere Qualifikationen und Fortbildungen

  • 06/2022 - Ern√§hrung und Training - so geht Muskelaufbau
  • 10/2022 - Mikrobiom und Ern√§hrung: Eine Beziehung mit Potential
  • 03/2023 - Ern√§hrung vor und nach bariatrischer OP
  • 03/2023 - Laborparameter verstehen und interpretieren: Ein Seminar f√ľr Ern√§hrungsfachkr√§fte
  • 05/2023 - Fruktosemalabsorption, Laktose- und Histaminintoleranz; praxisnahes Vorgehen in der Ern√§hrungsberatung
Kontakt aufnehmen
Linda Neeb  |  Neue Stra√üe 12  |  56472 Hof  |  Telefon 0151 - 520 077 72  |  info@ernaehrungsberatung-neeb.de
© 2023 Linda Neeb
Linda Neeb Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
crossmenu