Linda Neeb

√úber mich

Schön, dass Du da bist!
Ich hei√üe Linda Neeb, bin 26 Jahre alt und wohne mit meiner H√ľndin Elsa im sch√∂nen Westerwald.

Bereits vor √ľber 10 Jahren habe ich angefangen, mich immer intensiver mit den Themen Ern√§hrung und Gewichtsreduktion in Verbindung mit Sport auseinanderzusetzen. Wie viele Jugendliche habe auch ich einige negative Erfahrungen mit selbst auferlegten und auch gekauften Di√§tprogrammen sammeln m√ľssen ‚Äď der langfristige Erfolg blieb am Ende immer aus und eine falsche Vorstellung von ‚Äěgesunder Ern√§hrung‚Äú nistete sich in meinem Kopf ein.
Individuell auf Dich zugeschnitten.
Nach einigen missgl√ľckten Di√§ten habe ich mich nach dem Abitur dazu entschieden, mein Hobby "Ern√§hrung‚Äú zum Beruf zu machen, um spezifisches Fachwissen zu erlangen und meinen eigenen Weg aus der Essst√∂rung zu finden. Heute bin ich froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben, denn so kann ich mich zum Einen gut in Dich und Deine Situation hineinversetzen und wei√ü zum Anderen genau, worauf es in den Beratungen besonders ankommt: Sich die Zeit zu nehmen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Einen Weg, der Deine Anliegen, W√ľnsche und aktuellen Lebensumst√§nde mit einschlie√üt und ganz wichtig: Spa√ü an der Sache zu haben!

Eine Beratung, die zu 100 % nur auf Dich persönlich angepasst ist, steht bei mir im Vordergrund.

F√ľr mich ist es das Sch√∂nste, wenn Du dank meiner Unterst√ľtzung Deine Ziele erreichen kannst und wir auch kleine R√ľckschl√§ge zusammen mit einem L√§cheln Revue passieren lassen, er√∂rtern und mit neuer Kraft weitermachen k√∂nnen! Denk immer daran: Es wird nicht leichter, aber du wirst besser!
Beruf: Ernährungsberater
In Deutschland ist die Berufsbezeichnung des Ern√§hrungsberaters leider nicht gesch√ľtzt; demnach liegen mir anerkannte Qualifikationen sehr am Herzen. Im Jahr 2018 habe ich mein Bachelor-Studium der √Ėkotrophologie mit dem Schwerpunkt der Ern√§hrungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Anschlie√üend habe ich ein halbes Jahr im Marketing f√ľr enterale Ern√§hrung in der Industrie erste Berufserfahrungen sammeln k√∂nnen. Nach kurzer Zeit habe ich hierbei gemerkt, dass ich lieber n√§her am und mit dem Menschen arbeiten und einen gr√∂√üeren Mehrwert f√ľr den Einzelnen bieten m√∂chte. 

Da ich mein ganzes Leben schon sportlich aktiv und -genau wie an der Ernährung- auch an der Medizin interessiert war, habe ich 2019 zusätzlich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen, die ich voraussichtlich 2022 beenden werde.
Ernährungsberatung
Fort- und Weiterbildungen sind mir wichtig
Mein langfristiges berufliches Ziel soll es sein, Ern√§hrungs- und Bewegungstherapie verkn√ľpfen zu k√∂nnen, um meinen Klient*innen ein ganzheitliches Behandlungsangebot zu bieten. Die prim√§rpr√§ventive Arbeit (Gesunde dabei unterst√ľtzen, gar nicht erst zu erkranken) bereitet mir besonders viel Freude.
Im November 2021 habe ich meine Weiterbildung zur zertifizierten Ern√§hrungsberaterin DGE (Deutsche Gesellschaft f√ľr Ern√§hrung e.V.) erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet f√ľr Dich, dass alle gesetzlichen Krankenkassen meine Beratungsleistungen ab sofort mit bis zu 80 % bezuschussen.
Genug zu mir! Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst!
Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?
Kontakt aufnehmen
Linda Neeb  |  Neue Stra√üe 12  |  56472 Hof  |  Telefon 0151 - 520 077 72  |  info@ernaehrungsberatung-neeb.de
© 2022 Linda Neeb
menu