Linda Neeb

Über mich

Schön, dass Du da bist!
Ich heiße Linda Neeb, bin 28 Jahre alt und wohne mit meiner Hündin Elsa im schönen Westerwald.

Bereits vor über 10 Jahren habe ich angefangen, mich immer intensiver mit den Themen Ernährung und Gewichtsreduktion in Verbindung mit Sport auseinanderzusetzen. Wie viele Jugendliche habe auch ich einige negative Erfahrungen mit selbst auferlegten und auch gekauften Diätprogrammen sammeln müssen – der langfristige Erfolg blieb am Ende immer aus und eine falsche Vorstellung von „gesunder Ernährung“ nistete sich in meinem Kopf ein.
Individuell auf Dich zugeschnitten.
Nach einigen missglückten Diäten habe ich mich nach dem Abitur dazu entschieden, mein Hobby "Ernährung“ zum Beruf zu machen, um spezifisches Fachwissen zu erlangen und meinen eigenen Weg aus der Essstörung zu finden. Heute bin ich froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben, denn so kann ich mich zum Einen gut in Dich und Deine Situation hineinversetzen und weiß zum Anderen genau, worauf es in den Beratungen besonders ankommt: Sich die Zeit zu nehmen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Einen Weg, der Deine Anliegen, Wünsche und aktuellen Lebensumstände mit einschließt und ganz wichtig: Spaß an der Sache zu haben!

Eine Beratung, die zu 100 % nur auf Dich persönlich angepasst ist, steht bei mir im Vordergrund.

Für mich ist es das Schönste, wenn Du dank meiner Unterstützung Deine Ziele erreichen kannst und wir auch kleine Rückschläge zusammen mit einem Lächeln Revue passieren lassen, erörtern und mit neuer Kraft weitermachen können! Denk immer daran: Es wird nicht leichter, aber du wirst besser!
Beruf: Ernährungsberater
In Deutschland ist die Berufsbezeichnung des Ernährungsberaters leider nicht geschützt; demnach liegen mir anerkannte Qualifikationen sehr am Herzen. Im Jahr 2018 habe ich mein Bachelor-Studium der Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt der Ernährungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich ein halbes Jahr im Marketing für enterale Ernährung in der Industrie erste Berufserfahrungen sammeln können. Nach kurzer Zeit habe ich hierbei gemerkt, dass ich lieber näher am und mit dem Menschen arbeiten und einen größeren Mehrwert für den Einzelnen bieten möchte. 

Da ich mein ganzes Leben schon sportlich aktiv und -genau wie an der Ernährung- auch an der Medizin interessiert war, habe ich 2019 zusätzlich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen, die ich im September 2022  erfolgreich abgeschlossen habe.
Ernährungsberatung
Fort- und Weiterbildungen sind mir wichtig
Mein langfristiges berufliches Ziel ist es, Ernährungs- und Bewegungstherapie zu verknüpfen, um meinen Klient*innen ein ganzheitliches Behandlungsangebot zu bieten. Die primärpräventive Arbeit (Gesunde dabei unterstützen, gar nicht erst zu erkranken) bereitet mir besonders viel Freude.
Im November 2021 habe ich meine Weiterbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet für Dich, dass alle gesetzlichen Krankenkassen meine Beratungsleistungen ab sofort mit bis zu über 80 % bezuschussen.
Linda Neeb ist Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
Genug zu mir! Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst! Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Weitere Qualifikationen und Fortbildungen

  • 09/2023 - Die Frau im Fokus! Wie die ernährungstherapeutische Begleitung bei Endometriose unterstützen kann + Listung als Ernährungstherapeutin in der "Endo-App"
  • 05/2023 - Fruktosemalabsorption, Laktose- und Histaminintoleranz; praxisnahes Vorgehen in der Ernährungsberatung
  • 03/2023 - Laborparameter verstehen und interpretieren: Ein Seminar für Ernährungsfachkräfte
  • 06/2022 - Ernährung und Training - so geht Muskelaufbau
  • 03/2023 - Ernährung vor und nach bariatrischer OP
  • 10/2022 - Mikrobiom und Ernährung: Eine Beziehung mit Potential
Kontakt aufnehmen
Linda Neeb  |  Neue Straße 12  |  56472 Hof  |  Telefon 0151 - 520 077 72  |  info@ernaehrungsberatung-neeb.de
© 2024 Linda Neeb
Linda Neeb Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
crossmenu